Weihnachtsmann in Forstgrün

173,00 

Enthält 19% MwSt.
zzgl. Versand

Nicht vorrätig

Weihnachtsmann in Forstgrün, mit ca. 26 cm Höhe. Einen Federbaum in der Hand, auf einem Sockel stehend.

In Deutschland erschien die Weihnachtsmannfigur erstmals um 1835 als Papiermache-Containern. Die meisten dieser Figuren werden wie früher von unten geöffnet, sodass sie mit Süßigkeiten befüllt werden können. In der Vergangenheit wurden die Figuren mit Nüssen, Früchten und Süßigkeiten gefüllt. Auch andere Figuren, wie zum Beispiel Eier, Schneekugeln, Schneemänner, Glocken, Obst, Gemüse und Stiefel wurden ebenfalls hergestellt. Die Nikolaus Figur ist bis heute jedoch die häufigste Form der Süßwarenbehälter. Einige sind auf Sockeln platziert, die sich öffnen lassen und andere kann man an der Taille trennen. Die Figuren waren entweder vollständig aus Papier hergestellt oder sie waren aus gekleidetem Leinenstoff, der den Süßigkeitenbehälter selbst bedeckte.

In einem Wald aus Pappmaschee Bäumen ist jeder Nikolaus schön dekoriert oder auch in kleinen Gruppen mit verschiedenen Nikolaus Figuren. Er macht sich aber genauso gut, auch am Weihnachtsbaum oder im Regal.

Material: Pappmaché

Größe: ca. 26 cm

Farben: Blau mit Glitzer und grünem Tannenbäumchen

Herstellung: Handarbeit

Anmerkung: Unikat

Hinweis: die Farben der Fotos können von den Produkten abweichen. Wir bitten zu beachten, dass die Produkte alle in Handarbeit hergestellt werden und nicht jeder Pinselstrich perfekt sitzt. Diese Feinheiten in Form und Bemalung machen den Unterschied und stehen für die Qualität jedes Ornaments.

Information: In den Texten finden Sie hin und wieder Fachbegriffe. Dieser werden in unserem Weihnachtslexikon oder auf unserem Blog erläutert.

Zusätzliche Informationen

Größe26 cm

Hinweis: die Farben der Fotos können von den Produkten abweichen. Wir bitten zu beachten, dass die Produkte alle in Handarbeit hergestellt werden und nicht jeder Pinselstrich perfekt sitzt. Diese Feinheiten in Form und Bemalung machen den Unterschied und stehen für die Qualität jedes Ornaments. Die Motive der Glanzbilder (Oblaten), können von den Motiven auf den Fotos abweichen.

Information: In den Texten finden Sie hin und wieder Fachbegriffe. Dieser werden in unserem Weihnachtslexikon oder auf unserem Blog erläutert.