Bild mit dem Text "Weihnachts Saisoneröffnung 2020"
rezept

 

Fröhliche Weihnachten mit Glüh-Sangria

“Fröhliche Weihnachten” ist einfach gesagt, aber kann auch sehr stressig werden. Zwischen dem Planen des Weihnachtsmenüs, dem Dekorieren der Wohnung und des Weihnachtsbaums auf den Weihnachtsmarkt gehen und mit Freunden und Familie eine gute Zeit verbringen, noch schnell Geschenke besorgen und Essen einkaufen.

Mit dem Rezept für Glüh-Sangria gibt es sicherlich fröhliche Weihnachten und man startet entspannt in die Weihnachtszeit oder den Weihnachtsabend.

Weihnachten rückt näher und ich plane das Weihnachtsmenü. Dieses Jahr habe ich etwas mehr Zeit zu planen und koste das voll aus. Schon jetzt probiere ich, das ein oder andere aus, um zu sehen, ob es schmeckt und als Menü funktioniert.

Das Rezept ist für 4 Personen:

1 Zimtstange
1 Nelke
1 Anisstern
1 Birne
1 Apfel
2 Orangen
1 Mandarine
1 Granatapfel
1 Flasche Weißwein
1 Flasche Rosé
4 EL Rohrzucker
5 EL 43 Likör

Zubereitung:

Das Obst waschen. Apfel und Birne in mundgerechte Stücke schneiden. Mandarine schälen und in scheiben schneiden. Granatapfel ebenfalls schälen (hier findet ihr ein paar gute Tipps wie: https://www.freundin.de/kochen-granatapfel-richtig-schaelen) und die Granatapfelkerne mit dem anderen Obst zusammen in einen großen Topf geben. Zucker und Gewürze dazugeben. Orangen auspressen und den Saft untermischen. Dann den Weißwein und den Rosé sowie den 43 Likör zum Obst geben und alles zum Köcheln bringen. Schon ist der Glüh-Sangria fertig.

Ich werde das Rezept am Heiligenabend als Aperitif zubereiten, draußen über dem Grill in einem Glühweintopf. Dann können wir vor dem Essen noch etwas die frische Luft genießen und uns gemeinsam am Feuer und an dem Glüh-Sangria wärmen.

Lasst es euch schmecken!

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung, wegen Verlinkungen zu Marken und/oder Produkten, die wir selbst nutzen oder für wichtig halten, um Ihnen eine sinnvolle Empfehlung geben zu können.

Weitere Tipps und Neuigkeiten zu Weihnachtsschmuck und LAMETTA LOVE finden Sie auf unserem Blog.

LAMETTA LOVE Cocktail

LAMETTA LOVE Cocktail

LAMETTA LOVE Cocktail

Dieses Jahr habe ich mir zwei Cocktails zum Weihnachtsaperitif ausgedacht, die zusammen mit Parmesan Sternen serviert werden. Der erste Cocktail “Lametta” hat ein wenig mehr Pfiff und der zweite Cocktail “Love” ist etwas süßer.

mehr lesen
Der Weihnachtsbaum

Der Weihnachtsbaum

Der Weihnachtszauber

Wenn sich das frische Grün der Tannenzweige mit der festlichen Stimmung und den weihnachtlichen Accessoires treffen, dann ist Weihnachten. Der Baum, am besten frisch geschnitten, rückt Heilig Abend in den Mittelpunkt und sorgt nicht nur bei den Kindern für glänzende Augen.

mehr lesen
folgen Sie uns auch auf: